Du möchtest bei den Besten lernen?


Du möchtest bei den Besten lernen?


Top100 Arbeitgeber


Wenn es für dich wichtig ist, bei den Besten zu arbeiten und zu lernen, laden wir dich ein, dich bei unseren diakonischen Einrichtungen zu bewerben - als Auszubildender, Freiwilligendienstleistender oder Fachkraft!

Denn dass wir zu den Besten gehören, sagen 17.000 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 8 bis 13, die die Diakonie im trendence Schülerbaromenter 2016/2017 zum dritten Mal in Folge unter die Top 100 der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands gewählt haben - auf Platz 34!

Wenn du für deine Ausbildung oder dein Studium deine Freunde und Familie nicht gern verlassen möchtest, oder wenn du eine Traumstadt hast, in der du schon immer leben und arbeiten wolltest, bist du bei uns richtig: Die Diakonie ist überall dort, wo du bist oder wo du hingehen möchtest, und hat rund eine halbe Million festangestellte Mitarbeiter in 27.000 Einrichtungen und Diensten in ganz Deutschland!

Wie kann ich mich bewerben?

Mit unserem Karriereportal, auf dem du hier gelandet bist, haben wir es dir so einfach wie möglich gemacht, dich für einen Ausbildungsplatz, eine FSJ- oder BFD-Stelle oder als fertige Fachkraft zu bewerben: Such dir im Ausbildungsstätten-Navigator eine Ausbildungsstätte aus und klicke auf „Jetzt bewerben“. Oder finde in der Stellenbörse freie Ausbildungs-, FSJ- und BFD-Plätze oder Berufseinsteigerstellen und klicke auf „Jetzt bewerben“.

Dann öffnet sich das Onlinebewerbungsformular, mit dem du gleich loslegen kannst. Und keine Sorge, unsere Personalabteilungen nehmen deine Onlinebewerbung genauso ernst wie jede Papierbewerbung - wenn du dir mit den Formulierungen, der Rechtschreibung und den Anhängen Mühe gibtst.

 


Noch mehr gute Gründe, bei der Diakonie zu arbeiten

  • Du bist uns wichtig! Die Diakonie ist ein familienfreundlicher, mitarbeiter- und gesundheitsorientierter Arbeitgeber.
  • Bei uns verdienst du gut! Die Diakonie zahlt Altenpflegern, Krankenpflegerinnen, Erziehern, Heilerziehungspflegerinnen & Co. Gehälter, die sich sehen lassen können.

 

Auf einen Blick

 


Das Trendence-Schülerbarometer

 

Info: Was es mit dem Trendence-Schülerbarometer auf sich hat.

Liste der Top100 Arbeitgeber 2016/17 - die Diakonie auf Platz 34!

Liste der Top100 Arbeitgeber 2015/16 - die Diakonie auf Platz 42!

Liste der Top100 Arbeitgeber 2014/15 - die Diakonie auf Platz 36!


 

Teile diese Seite auf Google+